Krokodile in Aachen

Inhaltsverzeichnis


Krokodile oder Mosasaurier

In Aachen gibt gab es (wenigstens) vier fünf Graffitis von Krokodile, oder sind es Mosasaurier?, oder Drachen?

Ich weis nicht wann, und in welche Reihenfolge, diese gemalt sind; Ich kann daher nur beschreiben wie Ich die gefunden habe.


Vaalserstraße, Nähe Schanz

Dieser ist der erste die Ich bewusst gesehen habe, wahrscheinlich schon vor 2015. Ich glaube sogar dass dieses Bild mal neu oder sauber gemacht ist (oder war dass nur einer sonnige Tag?)

Dieses Bild ist gut sichtbar von die Bussen aus auf die Linien nach Vaals oder das Klinikum.

(Foto (doppelt-) anklicken für ein großes Bild.)

TTP1020066.jpg TTP1020068.jpg

Lochnerstraße, Nähe Westpark

Diese ist mir aufgefallen beim Fahrradfahren. Wahrscheinlich nach 2017.

TTP1020071.jpg TTP1020074.jpg

Diese Garagen sind in de Woche um 15 Dez. 2021 abgebrochen. Ich befürchte dass diese Drache verloren ist.

Halifaxstraße, Ecke Ahornstraße

Auf ein Gebäude der RWTH, die meist komplexe Drache.

Diese habe Ich erstmals 2019 gesehen … und dann gedacht "dass ist etwas".

Die überlagerte "B" suggeriert stark 2016 gemacht zu sein. Ist die wirklich überlagert ? Die silberne Füllung scheint durch zu laufen, und der schwarze Umriss der Drache scheint zu ein Ende zu kommen. Ist diese "B" von die gleiche Artist/in? Die "Tags" rechts scheinen mir nicht dieselbe Handschrift.

Die rote Farbe ist bestimmt von unsere Drachen-Malerin oder -Maler; die Buchstaben, speziell die "i", sind vergleichbar mit die auf der Anhänger in der Bleibergerstraße.

TTP1020058.jpg TTP1020055.jpg

November 2022: diese ist jetzt auch übermalt.

Bleibergerstraße, auf einer Anhänger

Das vorletzte Bild dass Ich gesehen habe; erstmals in 2019. Obwohl, die Verwitterung, und die etwas weniger elegante Gestaltung suggerieren dass es die älteste sein könnte.

TTP1020077.jpg TTP1020078.jpg

Muffeterweg, auf das Studierenden-Vereinsheim "Muffi 5"

Erstmals gesehen während ein wanderung, 2020-11-26, tief in Corona-Zeiten, durch Aachener West-Viertel.

TTP1020612.jpg TTP1020615C.jpg


Karte

Zusammenhang ?

Haben unsere Krokodile ein Zusammenhang mit diese Historie:
Aachener-nachrichten: Krokodile im Stadtpark ?

Oder mit diese:
Aachener-Nachrichten: Krokodile in der Baugrube ?

Gibt es noch mehr?

oder haben Sie noch weitere Information dazu? Schick mir ein Mail.


Autor: Jon Krom : See Colophon

Created: 2022-11-16 Wed 22:15

Emacs 25.1.1 (Org mode 8.2.10)

Validate